Wo bekomme ich eine feuerfeste Unterlage für den Holzkohlegrill?

3 Antworten

hallo Snoopyfrank,

nimm doch einfach 4 einfache, quadratische Beton-Gehwegplatten ...

Leichter wäre eine Metallplatte (Baumarkt oder beim örtlichen Schlosser/Schrotthändler fragen), die kannste bei Nichtgebrauch ganz einfach hochheben und platzsparend wegstellen.

Ach, es ist aber schon ein "richtiger" Grill mit Beinen/Füßen, oder? Diese Alu-Einmal-Grills sollten wirklich auf den Betonplatten stehen, damit der Holzboden keinen Schaden nimmt.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Wenn es tatsächlich heiß wird, ist die professionelle Alternative "Schamottstein" beziehungsweise der neue Ersatzwerkstoff, den man da heutzutage nimmt.