Was könnte ich als hitzebeständige Unterlage verwenden?

8 Antworten

Eine Massivholzplatte eine Edelstahlplatte eine Glasplatte und es gibt doch Noch ein spezielles Plastik dessen Name mir aber gerade entflohen ist.

Beim Steinmetz eine Marmorplatte anfertigen lassen. Die blockt die Hitze nach unten ab und sieht auch noch gut aus. Kostet auch nicht die Welt!

Dann schneide doch die Matten zurecht. Ich hab nur Silikonuntersetzer - gabs mal bei Rossmann.

Kork ist auch geeignet.

Ich würde ins Bauhaus gehen, mir eine Korkplatte 5/6mm stark kaufen und diese entsprechend zuschneiden. Dies Korkplatte ist Preiswert, leicht und nimmt die Wärme/Hitze ohne weiteres auf. Wir verwenden so was schon seit Jahren und es hat sich bewährt.

Also ich würde immer ein Stück Granitplatte nehmen als Unterlage. Sieht bestimmt gut aus.