Wo bekomme ich ein Radon TLS 7.0 her?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Radon Räder gibt es primär entweder in Bonn bei deren Hauptsitz (bike-discount) oder per Versand. Mittlerweile besitzt Radon aber auch einige Servicepartner über das Land verteilt. Der nächste bei dir wäre dann wohl:

Rad Shop Hoffmann Mönchweg 2 91086 Aurachtal

Die bestellen das Rad i.d.R. aber auch nur und bauen dann für 20-30 Euro den Lenker und die Pedale an und überprüfen das Rad noch einmal (Schrauben nachziehen).

Ich sehe leider jetzt erst, dass die Lady Variante ausverkauft ist. Hab da gerade mal angerufen, das TLS 7.0 als Lady wird es leider wirklich nicht mehr dieses Jahr geben. Alternativen dazu wären, je nach dem, was man ausgeben möchte.

  • TLS 9.0
  • TCS 7.0 (hier mit Federgabel, allerdings einer besseren, als bei der ursprünglichen Auswahl)
  • Skill 4.5 (Starrgabel + Nexus 7 Nabenschaltung)

  • Bergamont Vitess 6.4 Lady (Ausstattung ähnlich dem TLS 7.0)

  • Cube Delhi RF
  • Ortler Meran
  • Raleight Devon Premium (hat derzeitig ein eBay Händler recht günstig / Schaltung durchgehend Deore, Felgenbremsen, Starrgabel, guter Nabendynamo)

rx3750  31.01.2014, 00:44

Danke :) Falls du weitere Fragen hast, nur her damit.

WO: Bei... RADON vielleicht?

Radon ist eine Eigen"marke" von Bike-Discount, das Zeug bekommt man nur per Post (oder ihrem Konsum-Tempel in Bonn); verbreitet haben sich die Geräte, weil sie Massenmarkt-tauglich konzipiert sind (eben fertige Produkte aus dem Regal). Wenn Du Beratung und individuelle Leistungen haben willst, mußt Du etwas mehr Geld ausgeben und zu einem Laden vor Ort gehen. Wer billich will, bekommt eben billich. Gut muß man bezahlen.

Komisch, daß Deine Recherche das nicht ergeben hat.