Wo bekomme ich ein Quarzmechanisches Uhrwerk für eine Kienzle Weltzeituhr ( 1960-1970 ) her?

1 Antwort

Du meist quarzelektronisch. Mechanisch geht da nix an dem "Uhrwerk" als Taktgeber.

Diese Uhrwerke gibt es zuhauf als Bastleruhren mit verschiedensten Zeigern. Suche dir was Passendes aus und baue es ein. Ich habe mir kürzlich so ein Uhrwerk mit langen Zeigern und frei aufklebbaren Ziffern für die Wand als Deko gekauft.

Viel Spaß!