Wo kann ich ein neues uhrwerk für eine uhr kaufen?

2 Antworten

Behalte die Kosten im Auge!

Ich sehe es genauso wie Bluemie. Lohnen tut es sich selten eine gebrauchte Modeuhr zu erwerben und zu reparieren.

Hast du die Uhr vorliegen? Dann schau doch grad mal rein, welches Uhrwerk sich darin befindet! Auf den ersten Blick sieht es nach einem FS10 aus?

Dieses gibt es bei Ebay für 35,- €. Steht es schon fest, dass deine gebrauchte Uhr nur 20,- € kostet oder ist es eine Auktion, die noch nicht fertig ist?

Willst du das Uhrwerk selbst einbauen? Das wird nicht einfach! Chronographenuhrwerke tauschen muss man schon können... da gibt es vieles zu beachten!

Ein Uhrmacher berechnet mind. 120,- € für den Einbau inklusive Teile. Kein Uhrmacher wird das von dir gekaufte Uhrwerk einbauen wollen.

Warum es sich nicht lohnt, liegt daran, dass eine gebrauchte Modeuhr auch meist so aussieht. Mineralglas zerkratzt schnell und auch das Edelstahlgehäuse sieht sehr schnell nicht mehr schön aus. Du musst die Uhr öffnen und auch wieder wasserdicht verschließen. Denk an die Dichtungen, die dann anfallen!

Mein Tipp: Kaufe dir eine Uhr von Casio oder Boccia und dann mit unzerkratzbarem Saphirglas. Hier bekommst du viel Uhr für wenig Geld. Bei deiner Uhr zahlt man viel für den Namen, was ja von vielen gewollt wird. Doch verliert man schnell die fehlende Qualität aus den Augen.

Würde auch gerne wissen, warum das ursprüngliche Uhrwerk nicht mehr funktioniert?

Helfe dir gerne weiter, meld dich einfach.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  02.10.2020, 10:03

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Die Uhr liegt doch schon im untersten Preissegment. Die kauft man in der Regel nicht gebraucht und schon gar nicht defekt. Hier macht eine Reparatur eigentlich keinen Sinn und ich rate lieber zum Neukauf.

In der Uhr dürfte ein Quartz-Chronographen-Laufwerk von Miyota drin stecken. Einfach mal die Uhr aufmachen und nachschauen.

https://miyotamovement.com/product/category/Chronograph/

Das kann Dir sicherlich jeder Uhrmacher an jeder Ecke einbauen. Einfach mal fragen und ein Preisangebot geben lassen.

Aber wie gesagt, ich kann nicht empfehlen, eine solche Uhr defekt zu kaufen.

seikan
Beitragsersteller

danke, so eine uhr kostet ja nur ca 100 euro gebraucht. die die ich mir kaufe kostet 20 und wenn ich für das uhrwerk 10 bezahle, lohnt es sich ja sogar für mich. aber danke