Nur Uhrwerk/Zeiger von Wanduhr - wo kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Internet wird es am günstigsten sein...

Es gibt solche Bausätze: Quartzwerk mit Verschraubung und Zeiger. Es gibt viele verschiedene Zeiger zur Auswahl.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=quartz+uhrwerk+mit+zeigern&_sacat=0

Du musst dir dann nur ein Zifferblatt finden, oder selbst bauen.

Findest du bei Selva, Ebay, Amazon und co.

Vor Ort habe ich solche Uhrwerke schon im Action Laden gesehen. In Baumärkten gibt es so XXL Uhren. Das ist ein Uhrwerk mit Zeigern und man kann rundherum Bilder anstatt Indezes aufhängen.

Sonst wirklich mal im Bastelladen anfragen.

Natürlich kann dir ein Uhrmacher um die Ecke aushelfen. Er wird Uhrwerke vorrätig haben. Brauchst du nur noch die Zeiger dazu bestellen.

Auch kannst du eine bereits bestehende Wanduhr verwenden und einfach Uhrwerk samt Zeiger ausbauen...

Gerne Fragen!

U7rmnacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  10.07.2019, 10:46

Danke für den Stern 🌟

Du kannst dir auch eine komplette Wanduhr kaufen, auseinanderbauen, das Zifferblatt bearbeiten (mit deinen Bildern) und danach alles wieder zusammenbauen.

Wenn es bei Dir einen Conrad gibt, dann da.

Vielleicht einen Idea-Laden (Bastelzeugs)? Der hat das auch

Ich würd jetzt sagen im Bastel-Laden, ich weiss aber nicht obs sowas überhaupt noch gibt, war seit 30 Jahren in keinem mehr lol

Solche Dinger bekommst Du in vielen Bastelläden.