Wo bekomme ich diese Uhr her (Bild angehängt)?

2 Antworten

Das ist eine (sehr unkreative) Seiko Mod, die mal wieder einfach Rolex kopiert.

Leute kaufen einzelne Teile der Uhr auf AliExpress, Ebay o.Ä. ein und bauen die eigene Uhr zusammen. Meistens wird ein Seiko Uhrwerk benutzt.

Selber kaufen würde ich das an deiner Stelle nicht. Du weiß nie, zu welchen Standards die Uhr zusammengebastelt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uhrmacher in der Ausbildung und Sammler
Von Experte Margita1881 bestätigt

Vergiss es.

Das ist eine sogenannte Modding-Uhr, die du dir selber zusammenbauen kannst. Als Basis diente hier eine SEIKO 5 Sports.

Besonders zur Marke SEIKO existieren mehrere Mod-Shops mit unzähligen Varianten an Gehäusen, Zifferbättern, Armbändern oder Lünetten. Der bekannteste ist der namoki-Shop.

Empfehlen werde ich Dir aber hier keinen dieser Shops. Google bitte selbst nach "Seiko + modding", wenn dich das Thema interessiert.

Die Uhr dürfte für dich aber deutlich teurer werden, als die vorgesehenen 100 €. Rechne mal eher mit 600 €. Für diesen Preis bekommst du locker zwei Originale SEIKO 5 Sports.