Was ist das für eine Uhr?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie diese Fotos entstanden sind und mit welcher Kamera. Sie sind jedenfalls extrem verwaschen und, wenn man nicht über eines der besonderen Merkmale einer Rado-Uhr wüsste, auch irreführend. Siehe hierzu die nächsten beiden Absätze.

Ich weiß auch nicht, ob dieses oben angedeutete besondere Merkmal auf wirklich jede Rado zutrifft. Jedenfalls ist mir bisher noch keine Rado untergekommen, die mehr als nur die üblichen "Swirls" am Gehäuse und am Armband hat. Selbst diese Swirls kann man meist nur erahnen oder erwartet sie bei einer gebrauchten Uhr und bildet sie sich ein. Starke Gebrauchsspuren oder gar "abgerockte" Uhren von Rado habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Die Uhr, so schlecht die Bilder sein mögen, sieht jedoch abgerockt aus.

Mag sein, dass die Besitzer ihre Uhren pflegen und sorgsam behandeln - mag sein, dass es wirklich der Materialmix von Rado und deren Gehäuse (Zirkoniumoxid-Keramik) ist, der nahezu keine Gebrauchsspuren auf der Uhr erlaubt.

Selbst auf diesen verwaschenen Bildern erkennt man aber dennoch starke Abnutzungen, die ich entweder extrem lieblosen Gebrauch einer hochwertigen Uhr oder einem Fake zuschreibe.

Letzteres halte ich persönlich für wahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Rado wohl generell sehr teuer ist wenn sie echt ist.

Stimmt, aber diese Uhr ist unecht.

RADO, steht doch drauf ;-)

Trotz der grottenschlechten Fotos (was soll das?) kann man schon erkennen dass die Verarbeitung eher schlecht ist, ich tippe auf Fake.