Wo bekomme ich diese Dosenverschlüsse her?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll wohl Leute geben die so was sammeln und dann auch verkaufen. Leider wird es aber schwierig werden so jemanden zu finden. Also gäbe es da meines Erachtens zwei Möglichkeiten. Entweder du animierst und mobilisierst deine Bekannten,Verwanden, Freunde, mehr Getränke in Dosen zu konsumieren um diese Dosenlaschen für Dich zu sammeln oder du klapperst mal alle Märkte u.Getränkehändler in deiner Nähe ab und fragst ob du deren Pfandgut (Getränkedosen) nach diesen Laschen durchsuchen darfst.

Tipp...nur Märkte, Händler die auch Pfanddosen im Sortiment haben müssen diese auch zurücknehmen. Also chek erst mal ob die auch Dosen anbieten ansonsten kannst du dir das fragen sparen ; )

Gruß doc.imod

Weiß nicht, welche gemeint sind, meinst Du die Ringe, an denen man zieht, um eine Dose zu öffnen? Dann frag mal Bekannte oder Nachbarn, die Haustiere haben, oder Züchter, nimm denen die leeren Dosen ab oder die Deckel und entferne sie.