Wie kann ich diesen "Web.de - Suchmachine" Tab entfernen?

Bild - (Computer, Mozilla Firefox, web.de)

7 Antworten

Hatte gerade das gleiche Problem. Bin deshalb bei gutefrage gelandet. Aber keine der 5 Antworten führen zum Erfolg. Ich habe fast zwei Stunden gesucht und gefunden, wie es geht.

Hier die Vorgehensweise, um diesen Web.de - Suchen Tab zu eleminieren:

  1. Auf Briefsymbol gehen, rechte Maustaste drücken, Mail-Check-Einstellungen im pull-down Menu anklicksen.
  2. Nun auf den 2. Link "Suche" gehen, rechts alle drei Häkchen entfernen und

alles ist gut!

SirLancelot12  24.11.2018, 09:22

Danke für den Tipp.

Es reicht aber, das Häkchen bei

"Schließen des letzten Tabs öffnet Websuche" zu entfernen

Schau mal in den Optionen des Add-Ons nach, ob es irgendwie deaktiviert werden kann.

So wie der Tab aussieht ist der einprogrammierter Teil des Addons schau mal in den Einstellungen vom Addon selbst wenn da nichts ist kannst du nichts machen außer das Addon zu entfernen

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran

peter1942  15.11.2018, 20:11

Das Addon bewirkt die Benachrichtigung eingehender Emails durch das blaue Briefkuvert in der Suchleiste. Darauf möchte ich keinesfalls verzichten.

Gibt es keine andere Möglichkeit, diesen lästigen Tab loszuwerden ???

Hallo,
als Standardbrowser festlegen reicht nicht.
Unter Einstellungen auch auf "Seite festlegen" gehen.
Dort alles löschen, und nur die Seite festlegen, die geöffnet werden soll.
Gruß

Der Tab ist Teil des MailCheck-Addons.

Wenn du den Web.de MailCheck behalten willst, gehe in die Einstellungen des Addons (klick auf das Symbol für das MailCheck-Addon, dann aufs Zahnrad oder rechtsklick --> MailCheck Einstellungen).
Unter "Suche" mindestens "Schließen des letzten Tabs öffnet Websuche" abwählen.

Ansonsten natürlich einfach das Addon entfernen/deaktivieren