Cola Dose Produktionsfehler?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Produktionsfehler, sondern sie wurden bewusst draufgemacht. Die gibt es derzeit fast überall.

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand gab es wohl einen Mangel an den normalen (neutralen) Deckeln, weshalb man wohl kurzfristig auf diese zurückgegriffen hat. Diese Info ist jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

Es ist tatsächlich erst das zweite Mal in der Geschichte der deutschen Coca-Cola Dose, dass diese einen roten Verschlussring hat. Das erste Mal war 2005 auf einer Pfand-Dose die es nur bei Rewe, minimal und toom gab (Insellösung).

Tja, in Amerika könnte ich Coca Cola wohl um Millionen verklagen

Auch dort wohl kaum, wenn dir kein Schaden widerfahren ist.

Ich selbst habe übrigens zwei Coke zero Dosen mit roter Verschlusslasche und schwarzem Deckel. Es sind die beiden einzigen Exemplare dieser Art die existieren:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Ernährung, trinken)

DZ495
Beitragsersteller

Danke, endlich mal fundierte Informationen.

Haben wir hier auch, da alles in der Schweiz produziert wird, ist nicht alles dasselbe.

Das schlimmste daran, ist diese „verklagen“ Thematik, das ist schrecklicher als jeder farbige Verschlussring. Ja, verklagen wir doch Gott und die Welt, vielleicht auch noch gleich die Nachbarskatze wegen zu viel cuteness

So ungewöhnlich ist das eigentlich garnicht.

Hab ich schon hin und wieder gesehen

Die würde ich auf keinen Fall trinken. Das ist Cocaincola. Ich vermute, dass die Dosen bei den Naziversteckfunden, die beim Hochwasser freigespült wurden, ans Licht kamen und in den Handel.

Zur Zeit werden auch vermehrt illegal, aber von der Justiz geduldet (weil sie selbst korrupt sind) Cannabisderivate im Handel angeboten.

Ich rate dazu: Finger weg!

Über die schwarzen und blauen Kappen weiß ich nichts, aber kann auch nichts Gutes sein.

Hab Redbull aus Polen die haben oben statt blau Silber. Vielleicht Produktion aus einem anderen Land.