Galaxy Tab S6 Always on Display?

2 Antworten

Hallo!

Bei jedem Android-Gerät gibt es normalerweise die Option Display oder Sperrbildschirm das ist je nach Handymarke anders.

Dort suchst du nach der Option "schlafen" oder manchmal heißt sie auch "Bildschirm abschalten"

Bei neueren Android Geräten kann man dort offiziell die Option "niemals ausschalten" anklicken damit das Display immer an bleibt.

Auf dem Screenshot siehst du wie das bei mir aussieht um dir eine Orientierung zu geben.

Meine UI sieht zwar etwas anders aus, aber so sollte es ungefähr auch bei dir aussehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik
 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

storm1833
Beitragsersteller
vincentbruss195  17.11.2021, 13:49
@UnknownIdent816

Jap aber das ist im Prinzip das gleiche.

Wenn der Bildschirm sich nicht automatisch ausschaltet hast du doch ein Always on Display? Das Display schaltet sich nur ab wenn du es ausschaltest also wenn du die Power Taste betätigst. Wenn du dein Display wieder anschalten möchtest drückst du die Power Taste erneut gibst dein Pin ein und fertig. Wenn du den Sperrbildschirm überspringen möchtest kannst du einfach die Bildschirmsperre ausschalten.

Ein Always on display verbraucht mehr Akku und ist auch nicht unbedingt notwendig.

Wenn dein Handy die Einstellung always on display nicht hat dann wird diese Funktion auch nicht unterstützt. Da ich dein Handy nicht vor mir liegen habe solltest du am besten selber gucken ob die Einstellung irgendwo zu sehen ist. Wenn nein, dann musst du dich wohl mit der niemals ausschalten Option zufrieden geben.