Wo bekomme ich Busch & Jäger 7 Fach Rahmen für Schalter/Steckdosen her?

3 Antworten

Wäre mir neu, dass es größere Rahmen als 5-Fach überhaupt bei denen gibt.

Hast du so eine bestehende 7er-Kombi? Falls ja: Was ist da denn aktuell verbaut?

Falls die Kombi geplant und noch nicht gebaut wurde: Teile sie in zwei nebeneinander liegende Kombis auf und packe die kleinere noch ne Steckdose rein, um zwei gleich lange 4er zu haben.

Sieht meist auch besser aus als so eine lange 7-Fach.

Wenn die Kombi bereits gebaut wurde und das Problem erst danach aufgefallen ist, prüfen, wie viele der Einsätze Schalter sind und inwiefern man diese durch Einsatz von Serien- und Wechsel/Wechsel-schaltern und Verzicht von Steckdosen zusammenfassen kann, um das ganze evtl. auf maximal 5 zu reduzieren.

Evtl. lassen sich auch Dosen versetzen (bzw. eine neue oben oder unten dran, so dass es 8 werden und dafür in der Mitte eine raus), um sie nachträglich aufzuteilen.

Wenn du die 7er nicht los wirst, kannst du nur auf eine andere Schalterserie ausweichen, für die es 7er-Rahmen oder modulare Rahmen (mit End- und Mittelelementen, die man beliebig lang zusammensetzen kann) gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Wenn es das Teil nicht im regulären Katalog gibt wirst du eine Anfrage an den Hersteller schicken müssen, ich bezweifle aber das man dir ein einzelnes Stück davon anfertigt.

Hey unweiss,

ja über den Fachhandel.

Setze die mit einem Elektroinstallateur in verbindung der kann sie besorgen.

Kostet was aber nur so kommst du daran, Sondersachen gibt es nicht im Baumarkt.

Hatte eine Elektroinstallateur an der Hand, der konnte alles beschaffen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unweiss
Fragesteller

Das andere Elektrozeug haben auch nicht im Baumarkt besorgt. Alles im Netz bestellt. Das meiste bei Amazon. Nur die 7 Fach Rahmen finde ich in Google nicht.