Busch Jäger Duro 2000 Steckdosenrahmen abbauen

2 Antworten

beim Duro 2000 werden die gleicehn Wippen verwendet wie beim Reflex oder Reflex SI...

die sind in der regel mit 2 metallklammern einfach in die schalter gestekt. wenn du also den rahmen nach ausbau der steckdose von der Wand weg ziehst, dann sollte die wipppe nach vorne aus dem schalter raus fallen...

lg, Anna

allocigar78
Fragesteller

danke aber das ist jetzt die komplett gegenteilige Aussage zu Ash12345 - er meinte erst die Schalter und DANN erst lässt sich der Rahmen lösen. - In jedem Falle: ich bekomme weder Rahmen noch Schalter weg und da noch nicht mal sicher ist, was ich zuerst wegmachen muss lasse ich es lieber - wenn es kaputt ist kann ich nen weißen nachkaufen und der passt zum restlichen Manhatten grau (das es nicht mehr gibt) überhaupt nicht

Du musst den Schalter raus nehmen, unter dem Schalter selbst ist noch eine Wippe , die hält zusätzlich auch den Rahmen, die musst du vorsichtig rausziehen

allocigar78
Fragesteller

aber wie kriege ich den Schalter denn raus? der ist ja an der Wippe festgehakt

Ash12345  22.12.2013, 16:02
@allocigar78

Stell dir vor es wäre ein Deckel den du aufbekommen willst... drück mit beiden Zeigefingern den Schalter (oben) und mit den Daumen ziehst du unten raus

allocigar78
Fragesteller
@Ash12345

ne, das bricht höchtens ab so wie ich mich kenne - da tut sich gar nichts und in der Farbe gibt es die Schalter nicht mehr - das ist mir zu gefährlich, kann ich sie halt nicht sauber machen :-(

Trotzdem danke

Ash12345  22.12.2013, 16:18
@allocigar78

Kein Problem...vielleicht nochmal vorsichtig mit nem Schraubenzieher o.Ä.? Solche Schalter werden definitiv nur reingeklickt und sind herausnehmbar

allocigar78
Fragesteller
@Ash12345

also ich habe mir gerade mal einen neuen, noch nicht verbauten Schalter aus der Serie angesehen. Nicht mal da kriege ich den Schalter vom Innenleben runter - das ist ja nur ein ganz kleines Plastikhäckchen wo der eingehackt ist. Das bricht bistimmt superschnell :-(