Sind schwarze Lichtschalter und Steckdosen modern?

7 Antworten

Rufe einfach mal beim Hersteller an, die beraten gern.
Ich rufe immer beim Hersteller an, wenn sich mir ein kniffeliges Problem stellt.
Vermutungen von Webjüngern und Scherzbolden helfen dir nicht.

Das spielt doch keine Rolle, ob das gerade "modern" ist oder nicht.

Ein Bakelit-Drehschalter sieht in einer modernen Wohnung genauso bescheuert aus, wie ein moderner Schalter in einem Bauernhaus.

Schalter wählt man nach dem Einrichtungsstil des Einbauortes und dem Geschmack der Bewohner aus!

Nimm irgendeinen Schalter, der diese Kriterien erfüllt. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Markenhersteller ist eigentlich ok. Kombination, soweit es aus einem Programm kommt, ist auch ok. Unterschiedliche Baureihen passen üblicherweise nicht.

Letztendlich ist es Geschmackssache was man einbaut. Sollte halt zum Haus und der Einrichtung passen. Bei einer Mietwohnung musst du die Änderung wohl wieder rückgängig machen wenn du ausziehst.

Wenn du beim jetzt verbauten Hersteller bleibst kannst du vielleicht Schalter und Steckdosen behalten und nur die Rahmen und Abdeckungen ersetzen.

Grundsätzlich empfehle ich jedem die AS Serie von Jung. Die ist zeitlos und man bekommt immer passenden Ersatz, sollte etwas kaputt gehen.

Morgothhh
Beitragsersteller

danke, kucke ich mal an. Preis ist egal. Muss gut aussehen und funktional sein.

Anthrazit/schwarz ist heute sicher weitaus häufiger vertreten als vor 10-15 Jahren und auch "eckige" Rahmen würde ich als modern bezeichnen, gefallen muss das Zeug aber dir.

Kombinieren lässt sich nur was die selben Innenmaße aufweist, "Standard" dürfte hier 55mmx55mm sein. Dein Busch-Katalog hat garantiert irgendwo Maße von Einbauten und Rahmen stehen.