Wo bekomm ich in Pforzheim oder umgebung Afrikanische Weissbauch Igel her?

Afrikanischer Weissbauch Igel - (Igel, Pforzheim, Afrikanische Weissbauch Igel)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Tanrek meinst, stehen die leider nicht unter Artenschutz und dürfen im Gegensatz zu unseren europäischen Igeln privat gehalten werden. Aber BITTE überlege es dir ganz genau ! Igel sind in der Wildnis am Tag einige Kilometer unterwegs. Kannst du ihm das bieten ? Ein Käfig oder Terrarium den ganzen Tag über ist Tierquälerei und es ist viel Arbeit in der Wohnung hinter ihm her zu putzen. Er bräuchte ein sehr großes Außengehe um ihn artgerecht zu halten. Deswegen darf man die Zucht von solchen Tieren nicht unterstützen ! Ich habe jahrelange Erfahrungen mit Igeln, Bitte tu ihm das nicht an!

Suhana1989
Beitragsersteller

Ja da hast du recht! Viele halten die Tiere nicht Artgerecht und daran verkümmern die Tiere. Ich hab schon viele traurige geschichten gehört und gelesen! Bei mir geht es ihnen gut ich kann den Igeln alles bieten was sie brauchen! Ich werde mich gut um sie kümmern keine sorge!

karin99  10.04.2009, 15:00
@Suhana1989

Gut, daß du dir vorher Gedanken darüber gemacht hast und ihm wirklich ein schönes Zuhause geben kannst! Trotzdem denke ich es wäre besser solche Tiere nicht zu züchten und zu verkaufen. Vielen geht es dann nicht so gut wie bei dir!

Hallo, falls noch Interesse besteht, könnte ich dir von meinen Nachwuchsigeln welche anbieten, 10 Wochen. tel.: 0163/7109683. Pforzheim ist nicht weit weg.

Charming Hedgies Im neuen Fenster öffnen Die Züchter informieren über Anschaffung, Haltung und Zuchtfarben und stellen ihre Würfe vor.

http://www.afrikanische-weissbauchigel.de/

karin99  09.04.2009, 22:25

( siehe bitte auch meine Antwort weiter unten! ) Igel eignen sich nun mal nicht zur Haltung, sie sind nur in Freiheit glücklich. Also, bitte diese Seite nicht mehr weitergeben, sie führt unweigerlich zu Tierquälerei.

Stehen die nicht unter Artenschutz? Dann bekommst du die nirgends

http://www.quoka.de/tiermarkt/sonstige-haustiere/cat_48_5150_adresult_27167152.html