Wischwasser in kühlwasser gefüllt?

8 Antworten

Wischwasser besteht auch einem Reinigungszusatz. Vermutlich meinst du das so?

Falls ja, würde ich in einer Werkstatt fragen, ob sich das mit den Materialen des Kühlwasserkreislaufs verträgt.

solange es sich nur um normales Wasser handelt, besteht kein Problem; trotzdem sollte man nicht über die Maximal-Markierung auffüllen.

wie viel hat sie den reingeschüttet? BEi kleiner Menge ist das sicher nicht bedenklich. Man sagt das das Kühlmittel auch die Wasserpumpe schmiert aber das wird wohl noch gegeben sein.

Nightlover70  16.07.2016, 20:11

Das Kühlwasser schmiert die Wasserpumpe ??

Bei welchem Auto soll das denn so sein??

AskandAnswer22  16.07.2016, 21:55
@madguy1

Nein eigentlich nicht. Kühlmittel schütz nur vor Korrosion und hat keinerlei Schmierfunktion aber okay

Hat sich herausgestellt das es doch nur Wasser ist das die Flüssigkeit im kühlmittelbehälter rot ist ist also normal ? Wenn ja muss ich morgen nur noch ein bisschen vom Wasser raus kriegen das es zwischen max und min wieder ist

gehe lieber in eine Werkstatt....sicher ist sicher