Wo befindet sich die Motornummer am Mercedes Benz W124 200D?

3 Antworten

Hallo!

Man findet die Motornummer am einfachsten auf der Datenkarte.

Diese findest du im Wartungsheft. Es weist bei Mercedes stets eine auf der letzten Seite aufgeklebte hellblaue, in Schreibmaschinenschrift beschriebene Datenkarte auf, die ja schon erwähnt wurde. Auf dieser befindet sich u.a. auch die Motornummer.

Wenn dieses Heft nicht mehr vorhanden sein sollte, kannst du bei jedem Mercedes-Autohaus fragen & die Datenkarte wird dir kostenlos ausgedruckt.

Weiterhin viel Freude mit dem 124er.

JackxD
Beitragsersteller

Die Sache ist diese. Ich möchte herausfinden ob in meinen W124 ein Austauschmotor bzw anderer Motor verbaut ist. Deshalb möchte ich die Motornummer vom Motor selbst gerne rausfinden

rotesand  24.08.2017, 21:21
@JackxD

Wurde bei Mercedes mal ein Austauschmotor verbaut, liegt dem Fahrzeug in der Regel ein kleines zweites Serviceheft-"Aggregate" bei, in das dann entsprechende Wartungen eingetragen werden, die etwa Austauschmotoren, Austauschgetriebe oder Austausch-Hinterachsen betreffen.

Ich glaub das bringt jetzt nichts mehr aber wenn ich durch Langeweile schonmal hier gelandet bin: Die Nummer sollte auf der Beifahrerseite unter dem Abgaskrümmer sein. Kannste von unten sehen normalerweise.

Im Serviceheft steht es ganz sicher !!!

Tilly050764  23.08.2017, 20:17

Dann genauer : die Datenkarte !!!

JackxD
Beitragsersteller

Tut mir leid, aber genau so eine Antwort hättest du dir sparen können.