Wo befindet sich das integrierte Microphone im Laptop?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mic befindet sich meistens über dem Bildschirm. An der Innenseite der Laptopklappe. Wenn du anständig über Skype telefonieren willst dann solltest du dir unbedingt ein Headset kaufen.

gandalix  03.02.2010, 02:25

hab auch kein headset meine eingebauten komboneten funktioneren aber sehr gut also werd auch ne ein headset brauchen ausser ohrhörer is manchen ganz angenehem^^

laptops gibts jede menge ! bei uns ist es oben am bildschirmrand (neuer ACER-Laptop) wahrscheinlich musst du aber nur in der systemsteuerung unter audioeinstellungen dein microphone aktivieren ,egal wo es ist ! unter xp ist es meist abgeschalten ! BEI WINDOWS7 KANNST DU ES RECHTS UNTEN EINSCHALTEN UND STEUERN ! auch bei skype gibts unter optionen eine möglichkeit der audiosteuerungen ! falls du nicht fündig wirst schau in der beschreibung nach ob dein laptop überhaupt ein microphone eingebaut hat,ältere meist nicht ! dann brauchst du ein headphone set (kopfhörer mit micro!)gibts bei amazon schon um 10.- ! anschlüsse dazu wie bei walkman siehe laptop ! vergiss nicht dein windows zu aktualisieren ,vielleicht fehlt dir nur der richtige treiber dazu ,siehe gerätemanager !

Bei Skype liegt es meist an der Skypeeinstellung mit dem Micro, schau mal unter Einstellungen durch.Schau ob das richtige Micro dort auftaucht und klicke den Haken dort im Kästchen an!

Die Einstellungen bei Skype habe ich auch schon versucht zu ändern...nützt nicht viel,Ohrhörer ebenfalls schon.. Naja,danke euch erstmal..ich werd noch ein bisschen probieren,ansonsten kaufe ich mir halt eins ;-) L.G.

Ist zwar jetzt schon ein bisschen spät aber wenn du hingehst und auf Systemsteuerung->Sound klickst musst du auf Aufnahme gehen und dann auf das Mikro das keinen Häkchen hat. Wähle dieses aus und klicke dann unten auf: "Als Standard" Dort wählst du dann Als Standardkommunikationsgerät und kannst jetz skypen & co (: