Wo befinden sich in Deutschland große Steinsalzlagerstätten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche in Deutschland nach Städten, welche die Silbe "salz" oder "hal(l)" im Ortsnamen haben.

blackhaya  17.08.2023, 12:25

Ich glabue es geht hier nicht um mittelalterliche Salzgewinnung sondern wie jetzt und heute gigantische Mengen an Salz in Deutschland gefördert werden.

Heute gräbt man einfach im Boden nach Salz, im Mittelalter wurde das noch anderes gemacht.

Bevarian  05.02.2018, 18:39

Wobei nicht unbedingt die Steinsalzlagerstätten gelistet werden... ;)))

Hier in Baden-Württemberg wären es die Bergwerke von Bad Friedrichshall bei Heilbronn und Stetten bei Haigerloch.

Berchtesgaden hat ein Steinsalzbergwerk.