Beispiele für Orte "auf dem Land"?

1 Antwort

Gibt es in Ganzdeutschland!

Das sind so Gebiete, wo es keinen Supermarkt, keine/n ArztIn gibt, auch keine Apotheke, keine Öffis, kein Gasnetz....

.... einfach fast!!!! NICHTS an Infrastruktur, außer mit Glück: Straßen, Strom , Wasserversorgung, öfters sogar Abwasserversorgung- das ist in Deutschland sogar auf dem Land mittlerweile üblich, aber MEHR nicht, in anderen Ländern nichtmal das.

Die Dorfstraße (in Deutschland) ist ein Flickenteppich, aber dennoch eigentlich gut befahrbar, in Deutschland! echt kein Problem! Für meine Zufahrt zur Straße bin ich selber verantwortlich- ist auch o.k. aber im Winter schneie ich auch einfach ein, schaffe es nicht, die zu räumen, aber alles o.k. Dann kann niemand mehr zu mir kommen oder weg von mir. Das ist "auf dem Land". Ich habe immer gewisse Vorräte, damit das nicht zu Schwierigkeiten führt. Und das ist ja dank Klimawandel mittlerweile ECHT selten!!!!

Normal soll es da auch kaum Internet geben, gilt aber für meinen Ort irgendwie nicht. Ich HABE hier echt Internet , was man daran sieht, daß ich hier schreibe- könnte ich ja kaum ohne Internet - auch wenn es an meinem Ort nicht gerade selten ausfällt. Muß da wohl in einen Ausnahmeort leben. Meine Tochter kann i.d.R. sogar HIER im Homeoffice arbeiten, wenn sie mich besucht. Das Internet gibt das an meinem Wohnort i.d.R. her - Ausnahmen bestätigen die Regel! Ist immer ein Balanceakt!

ICH lebe echt auf dem Land, es gibt keinen Arzt, keinen Supermarkt...., bin aber tatsächlich an das Stromnetz angeschlossen (aber Überlandleitungen- keine Erdkabel), auch an das Wasser- und Abwassernetz (Deutschland)- ist aber nicht überall so. Ich wohne schon in einem größeren Dorf (ca 500 Einwohner), würde mich aber dennoch als "auf dem Land lebend "bezeichnen.