Wo befinden sich im Auto das Dreieck, die Warnweste und der Verbandskasten?
Bei mir sind die Warnwesten in den Türen aufbewahrt, das Dreieck und der Verbandskasten liegen im Kofferraum. Wo sind in eurem Auto die jeweiligen Gegenstände zu finden?
7 Antworten
Nachmeiner meinung muß die Warnweste im Fahrgastraum Griffbereit sein und entsprechend verstaut werden.. Gleiches gilt für die inzwischen leider erheblich abgespeckten Verbandkästen . Selbst wenn der Kofferraum Voll ausgeladen ist muß das Warndreieck ( für Mich auch Warnleuchte ) sofort greifbar sein.
Bei mir in der Heckklappe fest verstaut und ein weiteres ebenfalls greifbar auf der Kombiladefläche.. Bei anderen Herstellern unter dem Fahrersitz bei Zweitürern oder Teils auch Viertürern . man sollte sich sein Warndreieck auchmal anschauen und wissen wie das ausgeklappt wird bzw wie das zu bedeinen ist.. Ein Zweites Warndreieck ist bei mir Standart sollte wie in anderen EU Ländern auch verpflichtend sein.
Premiumhersteller haben die jeweilgen Plätze fest vorgegeben und das ist auch gut so.. Das kann nur jemand verstehen wenn man beides mal Gebraucht hat und schnelle Greifbarkeit erforderlich wurde.
Der Schlechtest Platz ist in der Ersatzradwanne wo man bei Bedarf den Kofferraum ausräumen muß um dranzukommen.
...serienmäßig befindet sich das Warndreieck (bis auf den Standfuß "aufgeklappt") im Kofferraumdeckel, das Verbandspäckchen unter einer Klappe auf der Hutablage. Bei mir beides noch zu 100 % original und unbenutzt (Verbandpäckchen ist natürlich "abgelaufen"). Daher ein Aktuelles Verbandspäckchen in einem zugänglichem Seitenfach des Kofferraumes...dazu noch ein weiteres Warndreieck. Ich möchte diese Dinge (über 30 Jahre an Ort und Stelle) gerne erhalten, daher der Ersatz an anderer Stelle.
Verbandskasten und Warndreieck sind glaube ich bei allen meinen Autos im Kofferaum. Warnwesten mache ich meistens ins Fach unter den Sitz oder in die Tasche hinten am Sitz. Finde ich wichtig auch wenn ins der Schweiz eigentlich bis aufs 3 Eck keine Pflicht ist. Muss aber zugeben das auch das Ablaufdatum nicht sonderlich intressiert und denke ich alle abgelaufen sind.
Ich habe mir mal im Sonderangebot eine "Kofferrraumtasche" gekauft, da mein französisches Auto keinen speziellen Platz für diese Sachen hat, mit dem Drucker habe ich mir dann ein rotes Kreuz gedruckt und laminiert, da drauf genäht und schon war die Tasche fertig. Wenn man den Kofferraum aufmacht sieht man das rote Kreuz sofort, drinnen habe ich auch noch eine Taschenlampe mit Gurtschneider, sollte auch in keinem Auto fehlen, alles in allem übrigens Kostenmäßig im Rahmen wenn man es im Supermarkt kauft.
Unter dem Beifahrersitz.
Zumindest bei mir. Ich will schließlich nicht den Kofferraum ausräumen müssen, wenn ich das mal brauche.