Wo barfuß laufen?

16 Antworten

Das probierst du am besten selbst aus. Wenn du dir nicht sicher bist, geh einfach irgendwo hin und konzentriere dich ganz darauf, wie es sich anfühlt. Wenn es ein gutes gefühl ist, mach weiter. Wenn nicht, geh woanders hin.

ART71  12.07.2024, 14:40

Bzw. Fliflops als Notfallschuhe mitnehmen. Das wird Anfängern beim barfuß Wandern jedenfalls meistens geraten, wenn die Strecke über Schotterstraßen oder ähnnlich harten Untergrund führt.

Auf der Wiese im Freibad oder am Strand/Seeufer ist sehr oft ein typischer Ort zum barfuß Laufen und es gibt auch meistens die Möglichkeit anderen Untergrund auszuprobieren ohne lange Strecken bis zur nächsten weichen Wiese zu überwinden müssen.

fang bei dir zu Hause an wohnung garten dann freibad see sauna wiesen waldboden auffe Straße kannst auch laufen aber wichtig immer I mean immer(!) augen aufn boden und auf insektn scherben spitze steine und so achten und net übertreiben am Anfang weil fussohle ist noch net an pure oberfläche und unebenheiten gewöhnt optional kannst vllt barfusschuhe verwenden bist geschützt und hast trzdm barfussfeeling have fun

Dafür gibt es Barfußpfade..... Ein tolles Erlebnis übrigens. Machen wir 2x im Jahr mit der ganzen Gruppe.

Hier ist eine Liste von Pfaden in ganz Deutschland:

INFO_ http://www.barfusspark.info/

Du bist mit Sicherheit nicht weiblich- das geht übrigens ganz klar aus Deinen Beiträgen hervor- und vermutlich bist Du auch nicht 15. Was soll das also?

Fourfeet
Beitragsersteller

Warum sollte ich mir hier irgend was ausdenken