Wo Backzubehör kaufen?

Realisti  02.07.2024, 11:24

Meinst du spezielle Gerätschaften oder ausgefallene Zutaten?

SceamingBunny
Beitragsersteller

Eigentlich Geschäfte aber auch Zutaten die man nicht in jedem Laden finden kann

1 Antwort

Zubehör wie Förmchen etc in gr. Läden wie Galeria, auch E-Center, gr. Rewe, Kaufpark

Div. ausgefallene Kräuter/Gewürze auf dem Wochenmarkt. Habe da einen Gewürzstand, frisch sogar mal Pimperbelle entdeckt. Dort ist die Qualität am besten und günstiger. Trockengewürze auch in Bioläden. Superbiomarkt hat z.B. Schabziger Klee und Galgant.

Div. Mehle, wie Konjak- oder Erdmandelmehl. Klasse für Pläzchen und glutenfrei (gibt's als Plätzchen auch fertig, Test ist also möglich :-)

Einige Rewe haben Gewürze/Kräuter von "Hartkorn", die ich sehr empfehle. Tw haben die von denen auch Bockshornkleesamen, wirklich sehr gut. Fuchs ist auch ganz gut, die haben Ostmann aufgekauft.

Rest ist ja bei den Backzutaten/Trockenobst etc

Internet natürlich, wie Amazon. Die haben auch einiges aus dem Ausland was hier - naja iwi doch - fehlen könnte. Tut auch einiges:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche