Wo kann ich eine extra lange Fülltülle (siehe Bild) kaufen?

3 Antworten

Der Kuchen im Bild wurde definitiv nicht gefüllt, sondern das wurde nach dem aufschneiden auf die Schnittflächen gespritzt 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin

hablo88
Beitragsersteller

🤦‍♂️ das ist doch nur ein Beispielbild.

suuusu  08.02.2021, 21:03
@hablo88

"Ich möchte damit ein Kuchen befüllen. Wie im Bild" - *zeig Bild von Kuchen der nicht befüllt ist*

Comedy Gold 👌😂😂😂

hablo88
Beitragsersteller
@suuusu

Leider hast du keine Ahnung. Bei dem Kuchen handelt es sich um ein gefüllten "Panettone". Diese werden mit langen Fülltüllen gefüllt. Siehe https://youtu.be/hctCiL-31hU?t=479 (8:00-8:03)

Hallo Hablo88,

bei dem Kuchen, scheint, wenn ich es richtig deute um eine Art Buttercreme zu handeln. Versuche mal doch eine Bratenspritze Edelstahl. Deren Aufsatz dürfte die Buttercreme hineinbekommen. Die Tülle ist 14 cm lang mit einem Durchmesser von ca. 4 mm. Habe solch eine Spitze zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hablo88
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Bei der Füllung handelt es sich um eine Art Pudding-Creme (Crema Pasticcera). Ich bezweifele, dass ich die Creme aufgrund der Viskosität aus einer 4 mm Spritze herauspressen kann.

kochhelfer  08.02.2021, 15:43
@hablo88

Probieren einfach den Pudding ruhig warm einspritzen, bevor er fest wird. Dürfte funktionieren.

Wenn 10 cm nicht ausreichen, was soll denn mit der etwa langen Tülle befüllt werden? Diese Art Tülle wird zum Füllen von Pfannkuchen verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung