Backzubehör außerhalb von Internet kaufen können?

6 Antworten

Bei Winkelpalette und Spritzbeutel sollte man nicht geizig sein, sondern sich lieber etwas qualitativ hochwertiges zulegen- es sei denn du bist wirklich nur "Gelegenheitsbäckerin" im Sinn von Weihnachten, Ostern und Geburtstag.

Bei einem Spritzbeutel achte darauf, dass er kochfest ist, und hebe auf jeden Fall den Kassenbon auf. Nach einer Weile fangen die Meisten (außer Profiwerkzeug) an zu diffundieren, sogar die von Städter.

Wirklich gute Qualität stellt Rösle her, aber die Preise sind exorbitant- dafür hält es dein Leben lang.

Du findest gutes Werkzeug auch in den Fachabteilungen größerer Warenhäuser. Achte immer auf die Verarbeitung der Griffe und wenn diese angeschweißt sind, auf die Schweißnähte.

Die Ware beim "Ramscher" ist in den meisten Fällen auch Ramsch- und letztlich teuer, weil man sie ständig erzetzen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Bekommt man in Euro-Shops und bei Woolworth ganz günstig. Den Rest kann man bei real kaufen ist dort jedoch deutlich teurer. Online-Shopping sollte man definitiv ebenfalls in Erwägung ziehen.

Also bei uns im Tedi oder im Xenos kannste gut Back Zubehör kaufen. Manchmal auch im Woolworth oder sogar ganz aktuell bei Aldi und Penny. Auch ab und an mal bei Lidl und Kaufland.

In gut sortierten Supermärkten oder in Läden mit Back- und Haushaltssachen.