Wo Auto in Zahlung geben?

5 Antworten

Wenn Du bei einem Händler "Auto gegen Auto" tauschst, hast Du bei gutem Verhandeln noch eine halbwegs gute Aussicht auf einen guten Gesamtdeal.

Wenn Du bei einem Händler einfach nur ein Auto verkaufst, ohne ihm eins abzukaufen, lohnt sich der Spaß für ihn nur, wenn er einen sehr niedrigen Preis zahlt - oder Du wirklich haargenau das hast, was er gerade sucht.

Andere haben es schon geschrieben - wenn Du das Auto an jemanden anderes verkaufen willst als an den, bei dem Du auch kaufst, verkauf am besten privat - aber nenne alle Dir bekannten Mängel und benutze einen Vertrag mit gültigem Ausschluss der Sachmängelhaftung!

das Beste Ergebnis bekommst immer Privat; dein Händler will beim Verkauf auch noch was verdienen; muss er ja.

Wenn ein "Neuer" Gebrauchter vom Händler gekauft wird, du gibst den Alten in Zahlung.

Dann in Zahlung geben und dort ein neues kaufen. Beim Händler wirst du aber immer um einiges weniger bekommen als privat.

Den besten Preis wirst du bei dem Händler bekommen bei dem du auch ein anderes Auto kaufst. Dabei musst du aber das Gesamtpaket sehen.

Warum muss man ein Auto immer schnell kaufen oder verkaufen ? Dafür sollte man sich schon auch Zeitnehmen. Immerhin geht es dabei um ein paar mehr Euro als im Supermarkt um die Ecke.

Hallo :)

Normalerweise ist es so, dass man sein Auto privat am lukrativsten verkaufen kann -------------> da kriegste das meiste Geld raus :)

Beim Händler kann Inzahlungnahme nur dann sinnvoll sein, wenn du da auch wirklich ein Auto erwirbst & der Inzahlungnahmepreis wird umso größer ausfallen, je teurer das im Gegenzug gekaufte Fahrzeug sein wird! Ansonsten musst du damit rechnen, ein Auto zu Dumpingpreisen in Zahlung geben zu müssen.. was man dem Händler aber nicht verdenken kann: Er muss ja auch von was leben^^

Je älter das Auto ist umso mehr Sinn macht es, es privat zu verkaufen.. wenn's z.B. 'nen Opel-Vectra aus den 90ern ist nimmt den ein Händler selbst im Topzustand mit TÜV neu usw. für vllt. 300-500 Euro, während ein Privatmann schon noch das Doppelte dafür bezahlen würde.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)