Wo auf der Welt kann man mit so einem Schiff fahren?

Schiff  - (Leben, Urlaub, Reise)

7 Antworten

An der polnischen Ostseeküste — z. B. in Kolberg:

Bild zum Beitrag

Naja: so ähnlich wie auf Deinem Bild jedenfalls ...

 - (Leben, Urlaub, Reise)

MenInBack
Beitragsersteller

Sieht mir eher nach einem Wikinger Schiff aus.

Bin aber eigentlich an die Schiffe aus dem 17 Jahrhundert interessiert.

Diese Dinger fahren nicht mehr, die liegen allenfalls vor Anker. Wie z.B. die HMS Victory, Nelsons Flaggschiff, die heute als Museumsschiff in Portsmouth vor Anker liegt. Sie ist übrigens als Repräsentationssschiff immer noch im Dienst in der Marine Ihrer Majestät.

Sie fahren allein aus dem Grund nicht mehr, weil sie mehrere Hundert Mann Besatzung benötigen würden um sie zu bedienen. Die kriegt man einfach nicht mehr zusammen.

Auch in Danzig gibt es so etwas. Ein Touristendampfer halt.