Wo als Anfänger tattoo machen?

2 Antworten

Nimm die Stelle, an der du das Tattoo möchtest. Nur bei den Händen, dem Hals und Gesicht ("Job Stopper") wirst du Probleme haben jemanden zu finden, der es dir, als "Anfänger" stechen würde. Ansonsten steht dir dein ganzer Körper zur Verfügung. Mein erstes habe ich mir unterm Schlüsselbein stechen lassen.

Das Schmerzempfinden ist individuell und tagesformabhängig, deshalb solltest du nicht danach gehen, wo es angeblich am wenigsten wehtun soll. Denn sonst wirst du dich nur ärgern, dass du es nicht da trägst, wo du es haben wolltest. Denk daran, dass du das Ergebnis dein restliches Leben lang siehst. Für manche sind bereits "harmlose" Stellen, wie der Unterarm die Hölle, aber die meisten Stellen sich die Schmerzen viel schlimmer vor als sie letztendlich sind. Halt dich an die gängigen Ratschläge (z.B. vorher Essen, genug Trinken, Ablenkung, bei Bedarf Pausen einlegen) und mach dich nicht verrückt. (Ich persönlich fand auch die "fiesen" Stellen überhaupt nicht schlimm.)

Ich bin auch "Anfänger". 36 Jahre alt und bekomme im September mein erstes Tattoo.

Das Motiv bzw. die Idee, denn es wird natürlich von Frau Artist selbst gezeichnet in ihrem eigenen Stil, steht seit Jahren, die Stelle auch. Mir fehlte nur ein wenig Mut.

Bei mir wird es die Oberarmrückseite. Heißt es berührt sowohl oben als auch unten die weiche Haut vom Arm. Es ist auch nicht gerade klein. Allerdings fineline.

Ich bin dann in zwei Wochen bereit zu erzählen, ob die Stelle okay ist für den Anfang 😁