Womit ist der Schmerz beim Tattoowieren vergleichbar?
Ich bin wegen einer Reizverarbeitungsstörung mega schmerzempfindlich, überlege aber, mir ein wirklich kleines Tattoo stechen zu lassen: einen Kreis mit ca. 3cm Durchmesser, in der Mitte drei Elipsen und ein Punkt in der Mitte (Sasuke Uchihas Sharingan), nur Lineart.
Gibt es einen Schmerz, mit denen man den Tattoo-Schmerz vergleichen kann? z.B. Verbrühung 1. Grades, eiskalte Hände, die wieder aufwärmen (klingt blöd aber das hat mir letztens so wehgetan dass ich fast ohnmächtig wurde), bis aufs Fleisch abgebissene Fingernägel, Aften im Mund ...? sind die fiesesten, pochendsten Sachen die mir einfallen haha😅
Und was für Stellen sind denn für Anfänger gut?
2 Antworten
Puh ne nicht schwierig vergleichbar. Um was für eine Stelle soll es denn gehen?
Weh tuts überall da wo die Haut dünn und/oder nah am Knochen ist. Stellen mit vielen Nervenenden sind der Hals, der Bauch, und und und.
Relativ unproblematisch sind Arme, da tuts nur am Ellbogen, an der Schulter und wenn es richtung Hand geht weh.
Was aber dazu gesagt werden muss, ist dass Schmerzempfinden subjektiv ist. Also nur weil mir der Oberarm mehr wehgetan hat als der Unterarm muss das bei dir nicht genau so sein.
LG :)
phuu das kann man fast nicht vergleichen mit anderen Sachen. Der Schmerz der für mich am nähesten kommt ist wenn man sich in ein kleines Stücken Haut kneift.