Wo aktiviere ich den Turbo modus ghz?

Bild von bios - (Technik, PC, Prozessor)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man wegen der Position Deines Maus-Cursors auf Deinem Foto nicht die vollständige Modellkennung Deiner CPU erkennen.

Sollte es sich ( wie vermutet ) um eine alte Intel Core 2 ( Duo / Quad ) E7xxx handeln, so gibt es dort keine Intel Turbocore - Funktion.

Intel Turbocore gibt es erst ab der Core i-Series ; und dort auch nur bei den Core i5 & i7 - Modellen.

Dark35363
Beitragsersteller

Es ist ein ryzen 2600

Parhalia2  27.08.2019, 18:10
@Dark35363

Dann sollte AMD Turbo-Core normalerweise schon ab Werk aktiv sein, wenn gleichzeitig auch AMD Cool'n'Quiet aktiviert wurde.

Wenn du nicht im BIOS alles verstellt hast ist dieser automatisch aktiv.

Ansonsten Advanced oder OC Modus.

I'm Bereich Over clocking oder?