Wo / woe finde ich einen bürojob?

5 Antworten

Welche Charaktere du in einem Unternehmen triffst, kannst du nie im Vorfeld wissen. Das zeigt sich dann erst, wenn du wirklich dort bist.

Aber du kannst dich zumindest bei Unternehmen bewerben, die durch ihren Internetauftritt schon darauf schließen lassen, wie viele Mitarbeiter angestellt sind. Außerdem gibt es noch sowas wie Kununu etc., bei dem frühere Mitarbeiter ihr Unternehmen bewerten. Daraus kannst du auch einiges schließen.

Fassungs- und sprachlos macht mich die Fragestellung und die weiteren Einlassungen. Ist das wirklich ernst gemeint - oder "versteckte Kamera"?

Aylamanolo  01.03.2024, 13:16

ich musste auch lachen und dachte, da verwechselt jemand die Arbeit mit Freizeitvergnügen.

Über welche Qualifikationen verfügst du? "Büro" ist eine allgemeine Bezeichnung für dutzende Berufe, da solltest du schon wissen in welchen Bereich du möchtest/kannst.

Du kannst deine Kollegen nicht zwingen ihre Mittagspause mit dir zu verbringen und/oder ob sie ihr Handy in der Pause nutzen oder nicht.

"Petzen" klingt nach Kindergarten.

Privatarbeit
Beitragsersteller

Ausbildung

ja ich fonde petzen auch kindergarten machen aber viele

ich will mich mit leuten unterhalten können, nicht dass die am handy sind

Geocacher76  01.03.2024, 11:09
@Privatarbeit

Also suchst du einen Ausbildungsplatz. Da bist du dieses Jahr echt spät dran, die meisten beginnen ja schon im August/September.

Das was du als petzen bezeichnest, ist berechtigte Kritik an deinem Arbeitsverhalten. Ich würde das als Kollege auch nicht wochenlang mitmachen.

Wenn du dich mit Leuten unterhalten möchtest, triff dich mit Freunden.

Privatarbeit
Beitragsersteller
@Geocacher76

ne die ausbildung ist denks abgeschlossen … naja wenn jemand keine maske anziehen kann aus gesundheitlichen gründen kann man doch verständnis für diese person haben?
ja aber tagsüber kann ich mich während der arbeit nicht mit freunden treffen

Geocacher76  01.03.2024, 11:16
@Privatarbeit

Wie oft denn noch????

Du hast mit schwerst kranken Patienten gearbeitet, direkt am Empfang. Die haben üblicherweise kein gutes Immunsystem. Du hast nicht nur die Maske sondern auch notwendige Impfungen verweigert und damit die Gesundheit der Patienten gefährdet.

Ich hätte dich sofort vor die Tür gesetzt.

Du erwartest Verständnis für deine Leiden von allen Seiten, selbst mal an andere denken kommt dir überhaupt nicht in den Sinn.

Deine Freunde triffst du selbstverständlich wie jeder andere auch NACH Feierabend.

BeviBaby  01.03.2024, 12:04
@Privatarbeit

Du warst im GESUNDHEITLICHEN BEREICH beschäftigt. Da hat man dann eher Verständnis für die Patienten, die z.T. schwer krank sind, als für die Mitarbeiterin, die ein dezent raues Näschen von der Maske bekommt.

Bitte finde erstmal EINEN Job.

Die eierlegende Wollmilchsau darfst du suchen, wenn du es dir tatsächlich LEISTEN kannst derart wählerisch zu sein.

Privatarbeit
Beitragsersteller

ich kann nicht einen job machen bei dem icu den ganzen tag einzeln im büro sitze fühle mich dann sehr einsam und kann mich nicht konzentrieren

lynnmary1987  01.03.2024, 11:04
@Privatarbeit

Doch

Du willst nur nicht

Ist dir schonmal aufgefallen, dass alle deine angeblichen "Probleme" eigentlich nur in deinem Kopf welche sind?

ronalda  01.03.2024, 11:08
@Privatarbeit

Ach so, uns mit Kollegen, die die ganze Zeit Lärm machen, kannst du dich besser konzentrieren? Du scheinst den Arbeitsplatz mit einer Freizeitveranstaltung zu verwechseln

Welchen Bürojob? Es gibt unendlich viele Bürojobs mit für völlig verschiedene Berufe und Qualifikationen