Wir umgehen mit Fiesen lästereien auf arbeit?
Mein kleines Team an kolleg::innen und ich essen immer zur selben Zeit Mittag. Auch, weil wir im selben Bereich arbeiten.
Als ich rein gekommen bin, in den Pausen Raum, saßen da zwei andere Kolleginnen aus einem anderen Bereich. Ich wusste,das sie eine mich nicht mag. Das zeigt sie mir jeden Tag. Ziemlich kindisch so ein Verhalten.
Ich gehe dort hin um zu arbeiten, weil mir der Job Spaß macht. Im Grunde juckt mich das absolut nicht.
Als ich mittags in den Pausenraum dazu gestoßen bin, haben die aufeinmal kurz aufgehört zu reden und dann weiter geredet.
Gelästert ohne Ende. Und wenn ich sage lästern, dann richtig fieses lästern. Könnt kotzen, bei solchen Menschen. Bei der anderen Kollegin hätte ich das nicht erwartet. Aber jetzt weiß ich, daß das super falsche Hasen sind und das schon am 02.01.
Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr sowas mit bekommt ? Natürlich kann ich davon ausgehen, daß die auch über mich lästern.
3 Antworten
Ja klar und wenn das drei waren und eine von denen geht weg, wird über sie getratscht. Da ist jede mal dran, also ist nicht so das die drei zusammen halten. Da wird bestimmt quer Beet geschnattert wer gerade nicht da ist.
Kommt auf den Lohn an.
Wenn ich entsprechend entlohnt werde, würde mir der ganze Kram am A. vorbei gehen.
Wenn ich aufs Geld angewiesen bin, und nicht wechseln kann oder will, dann würde ich wohl mal kurz "explodieren".
Ging ja nicht direkt um mich. Nervt aber leider einfach, diese lästereien während man in Ruhe Mittagessen will..
Toleranz zeigen, würde ich.
Meinungen und Gedanken sind frei.