Wlan wohnheim?

3 Antworten

Ja, aslo du könntest entweder einen LAN-zu-USB-C-Adapter kaufen. Dieser würde dir direkt über die LAN-Buchse Internet gewähren. Du könntest dir aber auch einen WLAN-Repeater kaufen, den man an das LAN anschließen kann und selber ein WLAN-Netzwerk aufbaut. Ich persönlich bin ein riesiger Fan von AVM Produkten (FRITZ!Box, FRITZ!Repeater, ...), aber diese sind recht teuer. TP-Link nutze ich auch, funktioniert auch gut, die bieten solche Produkte vielleicht auch an. Bei spezifischer Hilfe kann ich dir auch gerne detaiiert weiterhelfen ;)

Woher ich das weiß:Hobby
unzwar in den zimmern gibt es zwar Wlan aber nur mit LAN-kabel

"unzwar" ist kein Wort in der deutschen Sprache und WLAN über LAN-Kabel gibt es nicht.

Du könntest es aber, wie schon vorgeschlagen wurde, mit einem LAN (Ethernet) zu USB Adapter versuchen.

Kauf dir nen billigen Router ohne Modem. Die gibt's <20,-. Dann haste ein eigenes Netz, sauber getrennt von den anderen.