WLAN von TV zu schwach. Wie WLAN+Kabel?

6 Antworten

Du könntest dir einen Wifi-Repeater aka WLAN-Verstärker holen, der bringt dir trotz der Entfernung wieder volle Pulle Empfang :)

flauski  12.01.2020, 20:10

WiFi-Repeater aka Bandbreitenhalbierer. Die so gängigen Repeater, fürchterliches Wort, haben nur ein WiFi-Interface. Und das bedeutet, dass Sie nur half duplex arbeiten und damit halbieren sie die Bandbreite.

mchawk777  12.01.2020, 21:11

Neben flausiks Erläuterung: Wenn eine WLAN-Verbindung auf 6 Metern nicht funktioniert, dann stört etwas erheblich die Funkverbindung.
Da wirkt ein Repeater eher verschärfend als helfend.

Wenn die Verbindung auf 6 Meter via Funk nicht funktioniert, so lautet die Antwort: "Nein, Du brauchst LAN-Kabel."

Wenn auf 6 Meter Funk versagt könnte es sehr gut sein, dass die Störquellen auch PowerLine/DLAN stören. Schließlich sind Stromleitung nicht gegen Störquellen abgeschirmt.

Du könntest einen Repeater benutzen. Oder einen 2. Router als Repeater benutzen, der über WLAN vom 1. Router Internet bekommt.

Ganz einfach ein D-Lan set kaufen. Das eine steckst du an eine Seite zum Router und steckst das lan Kabel dort ein und das andere steckst du zum TV und verbindest dieses dort mit dem lan Kabel. Zu beachten ist beide Steckdosen müssen über den gleichen Stromzähler laufen und es ist eher schlecht wenn einer der beiden über eine Mehrfachsteckerleiste verbunden wird. Günstige Modelle gibt es schon auf Amazon ab 50€ wenn du jedoch länger etwas davon haben möchtest und eine schnellere Internetverbindung würde ich dir empfehlen mindestens 100€ zu investieren.

Hoffe ich konnte dir Helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst damit viel beschäftigt und gelernt.