Wlan Chip in Smart TV zu schwach?

2 Antworten

Bauartbedingt ist es häufig so das die verbauten Module natürlich etwas Einbußen haben.

Aber:

Die Leitung sollte vollkommen ausreichend sein für UHD streaming

Wo also ist jetzt das Problem?

Chiefo
Beitragsersteller

Bei live streams EM zb lädt es immer wieder mal 🙈 verstehe auch nicht wie 2 Geräte am selben Platz so unterschiedlich Mbit empfangen können

anTTraXX  23.06.2024, 08:51
@Chiefo

Aber nicht mit dauerhaft 90mbit Anliegen.

Leg nen LAN Kabel oder gleich nen TV Kabel

Chiefo
Beitragsersteller
@Chiefo

Mit dem LAN Kabel Kommen auch nur ca 90 Mbit an komischerweise, andere Geräte bekommen da die volle Leistung mit 300 Mbit (gleiches Kabel

anTTraXX  23.06.2024, 09:42
@Chiefo

Denn würde ich behaupten das das Modul im TV nicht mehr kann.

Wie gesagt die Leitung reicht für 4K Streaming locker aus.

Chiefo
Beitragsersteller
@anTTraXX

Kann ich da was machen? USB Stick oder so der mehr Power hat?

anTTraXX  23.06.2024, 10:15
@Chiefo

Alter du hast genug Geschwindigkeit Anliegen das der TV 2 - 3x 4k Streaming zugleich betreiben könnte. Das wird mit noch schnelleren Netz nicht besser werden.

Es hapert hier entweder am Stream oder aber einfach daran das der TV nicht ausreichend buffern kann.

90mbit sollte für FullHD Streaming vollkommen ausreichen