Wlan Vertrag?

5 Antworten

Guten Tag,

wir können für dich nachschauen. Meist fordern wir dann vorher eine Sicherheitsleistung. Wenn diese bei uns eingegangen ist, werden wir den Anschluss bereitstellen.

Wenn du magst, können wir gerne einmal sprechen. Was meinst du?

ZaoDaDong  26.07.2022, 14:45

Was kostet denn so ein WLAN bei euch?

MarSusMar  26.07.2022, 15:04
@ZaoDaDong

DSL/ VDSL bitte. Wlan ist lediglich die Funkübertragung vom Router zu eueren Endgeräten

MarSusMar  26.07.2022, 15:07
@ZaoDaDong

Ja mag sein. ist aber falsch. Wird immer wieder genutzt. Da es ihm jetzt sooft korrigiert wurde, habe ich es nicht beantwortet

Und es gibt erstaunlicherweise eine Telekom Website. 39,95€ für 50K. ist halt der Leitungsbetreiber

Wlan ist lediglich die Funkübertragung per Wlan. Mit Wlan kannst du drucken. Alles andere geht nicht ohne DSL Vertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ihr könnt bei der T-Com einfach mal anfragen, ob die Euch für Kreditwürdig halten

Mit nem Schufa-Eintrag ist das halt so ne Sache

Die Provider haben kein Geld zu verschenken und bei Verträgen, die mtitlerweile minimum 30-40€ im Monat kosten... Sind sie halt mal vorsichtig

Nachtrag: Du kannst es mal hierüber versuchen, aber frag mich jetzt nicht ob das Seriös ist

DSL ohne Schufa - DSL trotz negativer Bonitätsprüfung (dslweb.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

OhMiaMiaJa  26.07.2022, 14:25

Der Laden heisst Telekom. Seit mehr als nem Jahrzehnt.

OhMiaMiaJa  26.07.2022, 14:57
@ZaoDaDong

Wie mans nimmt, es leitet weiter auf telekom.de

Aber ja, du zahlst sicher auch noch mit EC-Karte und fährst mit der Bundesbahn. Wieso sagst du nicht gleich Bundespost zur Telekom?

ZaoDaDong  26.07.2022, 14:58
@OhMiaMiaJa

Die Telekom zahlt jedenfalls noch für die Domain, weil sie erwartet, dass Kunden sie darüber aufrufen. Sonst wäre das längst abgeschaltet.

Es gibt keinen "WLAN-Vertrag".

Du meinst einen Internetanschluss (DSL/Kabel/Glasfaser).

Meine Mutter steht in der Schufa soweit ich weiß

Soweit Du weißt? Das solltet ihr erst mal klären.

Mit negativer Schufa bleiben praktisch nur Prepaid-Angebote.

WLAN ist ein kabelloses Netzwerk zwischen deinen Geräten zu Hause (Router, Computer, Handys usw.) - was du meinst ist ein Internetanschluss.

Da du 17 bist, kannst du keinen Vertrag bekommen. Ihr müsstet euch informieren, welche Möglichkeiten es gibt, einen Internetanschluss trotz SCHUFA zu bekommen.

Wenn es ein DSL-Anschluss sein soll, zum Beispiel so suchen: https://www.ecosia.org/search?q=dsl%20trotz%20schufa