WLAN wurde ausgeschaltet- Trick?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Boomer hier, ändere den Namen von deinen Handy. Also z.B. heißt es "IPhone von Lisa" und du nennst es dann "Amazon Fire TV-Stick". Dann kannst du erstens das Internet wieder nutzen und zweitens deine Mutter wird das Gerät nicht sperren, weil es aussieht als wäre es ein normales Gerät.

Kin7qz  14.09.2022, 07:42

Sollte das ggf. nicht klappen dann noch ein Weg. Geh in die WLAN Einstellungen deines Handy, gehe dann genau auf das WLAN was gesperrt ist, wie als wenn du einen QR-Code des WLAN's teilen möchtest. Dort drückst du dann auf erweitert und änderst die IP-Einstellungen von DHCP zu Statisch. Danach löscht du die letzten beiden Zahlen der ersten zusehenden IP-Adresse, auch mit "IP-Adresse" gekennzeichnet. Und ersetzt sie durch 2 neue, dabei muss es eine Zahl von 02 bis 99 sein, aber nicht die selbe Zahl von davor nutzen.

Deadpool4398
Beitragsersteller
@Kin7qz

Die erste hilfreiche Antwort hier, vielen Dank!

Naja seien wir mal ehrlich: Man könnte ja mal echt auch was draussen unternehmen es ist so schönes Wetter draussen.
Bissl Fahrrad fahrn, Inlineskates, Skatboard, Hütte bauen, Abenteuer erleben, Spielplatz, Schwimmbad gehen, Fussball spielen und und und

Deine Mutter hat schon recht wenn die meint man muss nicht soviel online sein.

aber wenn du trozdem einen tipp möchtest lauf durch die gegend und kuck op die Stadt Wifi hotspots hat meisstens haben die hotspots wo Wifi ist oder in Galerien

Deadpool4398
Beitragsersteller

Ich geh sehr gerne raus in die Stadt und mach was mit Freunden aber ohne WLAN/Datenvolumen kann ich denen nicht schreiben :(

ollilux  23.08.2022, 14:09
@Deadpool4398

Dann geh iergendow hin wo gratis WLAN ist und schreib denen: hörtmal leute ich bin grade da und da lasst uns treffen

ollilux  23.08.2022, 14:12
@verreisterNutzer

was wenn er kein Guthaben hat ? viele geben ihren Kindern kein bis wenig guthaben

Ja, McDoof hat Gratis-WLAN

ABER wenn man schon so geiert danach sollte man sich mal selbst Gedanken drüber machen und den Konsum runterfahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

WennSie Hot-Spot Funktionalität haben, kann man das bei der Telekom nicht so einfach abschalten.

Dann mußt Du mal die Zugangsdaten in Erfahrung bringen.

Ansonsten mal nach offenen W-LAN's z.B. in der nachbarschaft oder bei einem US-Unternehmen (Starbucks, McDonalds usw.) gucken.
Bei mir haben Griechen und Türken nicht nur leckeres Essen, sondern oft ein offenes W-LAN für die lieben Gäste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau nach, ob es in deiner Umgebung Gratis-WLAN gibt. bei uns z.B: Bahnhof, Freibad, Einkaufszentrum usw.

Deadpool4398
Beitragsersteller

Stimmt in der Stadt gibt es free WiFi