WLAN Verbindung mit dem Sony Bravia kdl-40ex725?

3 Antworten

"Auf der Sony Website und anderen Infoportalen steht, dass bereits WLAN in dem TV integriert ist"

Nein, das steht da gerade nicht. Siehe

http://helpguide.sony.net/gbmig/ADXM1001/ger/EX72x/ft_wfready_europe_ga_twn.html

Der Bravia der Serie KDL-40EX725 kann mit einem Sony USB WLAN Stick nachgerüstet werden, Typ UWA-BR100, aber das ist auch alles. M.W. geht auch nur genau dieses eine Modell, und kein anderer Stick, und der ist nicht nur exorbitant teuer, sondern wohl auch grottig in der Leistung:

http://50226.de/sony-uwa-br100-usb-wlan-adapter-finger-weg.html

Die einzige ursprünglich brauchbare Alternative, ein WNCE2001 von Netgear, gibt es nicht mehr.

Fazit: Beim LAN-Kabel bleiben.

in einstellungen ist das, da kannst dich ganz einfach mit deinem wlan verbinden. hab selbst einen bravia

Fragemaedel
Beitragsersteller

Wenn ich über Einstellungen auf Netzwerk komme, gibt es bei mir lediglich "Netzwerkstatus anzeigen", "Kabel (LAN) Einstellungen" und "Drahtlos-Einstellungen" zur Auswahl; NICHT "Netzwerkeinrichtung" oder "Netzwerkverbindung einrichten", wie es im Internet steht um die WLAN Verbindung einzurichten...

M4lish  05.09.2017, 17:01
@FordPrefect

verstehe. naja die neuen bravia haben alle wlan und chromecast integriert, ich hab nicht extra nach gesehen für ihr modell

Fragemaedel
Beitragsersteller

Ok, soll es dann ein Internet Stick von Sony sein, oder geht beispielsweise auch der Amazon Fire TV Stick?

was ist in drahtlos einstellungen

Fragemaedel
Beitragsersteller

Es kommt eine Meldung mit "Drahtlos-USB-Gerät nicht gefunden"

M4lish  05.09.2017, 16:47
@Fragemaedel

komisch.. hat das gerät sicher wlan? frag mal dort nach wo du es gekauft hast