Sony Bravia KDL W605B findet über Antenne keine Sender?

2 Antworten

Es gibt über Antenne keine analogen Sender mehr,nur noch digitale.Allerdings sollte er einen DVB-T Tuner eingebaut haben,hast Du den Antennentuner ausgewählt und einen Sendersuchlauf darüber gemacht,und was für eine Antenne hast Du,eine aktive mit Verstärker oder eine passive?

KOFFER3845
Beitragsersteller

Ist der DVB-T Tuner direkt in Verbindung mit dem Reciever?
Habe den Sendersuchlauf sowohl analog als auch digital über die Antenne durchgeführt.
Was ist eine aktive Antenne und was ist eine Passive Antenne?

andie61  13.12.2015, 21:49
@KOFFER3845

Analog geht nur über den Kabeltuner,Du hast über den falschen Tuner gesucht,Du musst auf Antenne wechseln,da gibt es nicht die Möglichkeit der analogen Suche.Aktiv bedeutet das die Antenne einen Antennenverstärker eingebaut hat,diese Antennen haben auch ein Netzkabel,passiv bedeutet ohne Verstärker.Bei Fernsehern ist Tuner die bezeichnung für das Empfangsteil,Receiver sind externe Empfangsgeräte.

Habe einerseits bei den einstellungen bei Analog nen Suchlauf durchgeführt und andererseits bei Digital-> Antenne und es kam bei keinem was raus.

andie61  13.12.2015, 23:29

Wenn Du über Antwort Fragen stellst sieht das nur wer die Frage neu aufruft!Was hast Du denn für eine Antenne,dazu hast Du noch nichts angegeben,moglicherweise ist die zu schwach,oder Du hast grundsätzlich einen schlechten Empfang über Antenne.

KOFFER3845
Beitragsersteller
@andie61

Wie kriege ich denn raus was ich für eine Antenne hab?

andie61  14.12.2015, 18:59
@KOFFER3845

Ganz einfach,hat sie ein Netzkabel ist es eine aktive mit Verstärker,wenn nicht ist es eine passive.

KOFFER3845
Beitragsersteller
@andie61

Des ist eine passive Antenne bzw. Satellitenschüssel

andie61  14.12.2015, 20:51
@KOFFER3845

Was denn nun,Satelitenschüssel oder Antenne,das ist ein himmelweiter Unterschied?!!Wenn es eine Satschüssel ist,das wäre der erste Link dann hast Du da über den falschen Tuner gesucht,undcda gibt es keine aktive,ist es wirklich nur eine Antenne,das der zweite Link dann brauchst Du eine mit Verstärker

http://www.amazon.de/Maximum-E-85-Multifocus-Einzel-verpackt/dp/B000KGCG9M/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1450122506&sr=8-10&keywords=Satsch%C3%BCsseln

Das wäre eine Zimmerantenne mit Antennenverstärker

http://www.amazon.de/TechniSat-0003-3200-Digitenne-Antennen/dp/B00OMJ578K/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1450122560&sr=8-5&keywords=Dvbt+antennen

KOFFER3845
Beitragsersteller
@andie61

Es ist eine Satelliten Schüssel.

Wie kann ich über einen anderen tuner suchen?

KOFFER3845
Beitragsersteller
@andie61

Habe bei Einstellungen die Möglichkeiten digital und analog;

Bei beiden kann ich automatisch oder manuell nach Programmen suchen.

Was soll ich da jetzt machen?

KOFFER3845
Beitragsersteller
@KOFFER3845

Danke für die Hilfe. Habe es nun geshafft.

Im einstellungsmenü unter digital fand die Option automatischen satellitensuchlauf starten.

Dort hatte ich dann Erfolg und fand 7641 Programme  und muss diese nun nur noch sortieren.