WLAN Verbindung aber trotzdem lädt gar nichts beim IPad?

3 Antworten

Beide WLAN-Router schon mal neu gestartet? Wenn nicht, dann beide mal Stromstecker ziehen und 15 Sekunden warten. Und dann zunächst den 1. Router Stromstecker einstecken, warten bis er Online ist und erst dann den 2. Router einstecken.

Die WLAN-Option auf den iPad zu deinem WLAN "privaten WLAN-Adresse" schon ausgeschaltet? Diese Option ist neu, und macht oft zicken.

Du bist nicht alleine mit derartigen Problemen, lese hier mal aufmerksam:

https://www.macwelt.de/tipps/Apple-gibt-Tipps-zu-WLAN-Nutzung-mit-zufaelligen-MAC-Adressen-ab-iOS-14-10845369.html

PS:

Wenn es trotzdem noch Störungen gibt, würde ich mal verschiedene WLAN-Namen SSID's im WLAN-Router für 2,4 GHz und 5 GHz vergeben (könnt also das Band Steering sein).

Manchmal macht Bluetooth Stress, dann Bluetooth ausschalten oder nur die SSID mit 5 GHz benutzen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

2 Router geht eigentlich schlecht. Da sucht das iPad endlos nach dem Netz.

Es sollte nur 1 Router senden. Sonst mir einem Repeater.

Ichmoechteblue
Beitragsersteller

Mein IPad funktioniert seit 3 Jahren über den 2.Router. Daran kann es nicht liegen , kam von jetzt auf gleich

Consaber  08.03.2021, 20:43
@Ichmoechteblue

Oh das sieht nach einem Hardwarefehler aus. Da kann ich aus der Ferne nichts zu sagen

Kenn mich nicht so gut aus mit IPad´s aber ich glaube dein W-LAN Chip ist kaputt

Ichmoechteblue
Beitragsersteller

Was heißt das??

Slighting  08.03.2021, 20:58
@Ichmoechteblue

der Chip ist in deinem iPad eingebaut er stellt die Verbindung mit dem W-LAN router her