WLAN funktioniert auf allen Geräten nur auf meinem Laptop nicht?

6 Antworten

Hallo Geh zu einem Laptop/PC wo das Internet klappt, Klicke dann unten Links auf das Windows Symbol und gib dort direkt CMD ein dannach gibst du den Befehl ein ipconfig. nun sollte dort sowas stehen : IPv4 Adresse .......... zB 192.168.1.82 Subnetzmaske........ zB 255.255.255.0 Standartgateway.......zB 192.168.1.1 Nun gehst du zu deinem Laptop/PC Systemsteuerung-> Netzwerk und Internet-> Netzwerkverbindungen dann auf den Wlan Adapter wo du benutzts Rechtklick dann auf eigenschaften und Internetprotokoll V4 doppel klick Folgende IP Adresse verwenden. Nun gibst du bei IP-Adresse die von dem anderen Laptop ein nur zählst du hier +5 also er hatt zb 192.168.1.82 dann gibst du bei dir 192.168.1.87. Subnetzmaske gibst du 255.255.255.0 Standartgateway gibst du das gleiche was der ander Laptop hatt zB. 192.168.1.1 das kanns du 1zu1 übernehmen. Dann speichern und testen.

HollywoodFreaky
Beitragsersteller

Jetzt steht unten rechts nur ein rotes Kreuz, weil ich irgendwas gedrückt habe^^

Hast du verschiedene Browser probiert?

Laut deiner Aussage ist er ja verbunden, also wird es an irgendwelchen Einstellungen innerhalb des Browser, oder des Systems liegen. Ist eventuell ein Proxy oder manuelle DNS Adresse eingetragen worden?
Werden Windows Updates installiert?
Eins nach dem anderen erstmal testen...

Versuch mal Windows Taste + R und gib dann cmd ein.

Dann schreibst du ipconfig /release und drueckst Enter und im Anschluss ipconfig  /renew

Vermutlich nutzt eines der anderen Geräte im WLAN die gleiche IP wie dein Laptop.