Wlan-Steckdose mit mehrfachdose?

2 Antworten

etwas undeutlich - du kannst alles steuern was an deiner wlan-steckdose is. aber logischer nur des komplette gerät. also wenn du an der wlan-steckdose ne 3fach-dose hast dann werden alle verbraucher die dort angeschlossen sind ein bzw aus geschaltet.

wenn du jedes gerät extra steuern willst brauchst du ne mehrfachsteckdose mit wlan. gibts aber auch. von greenwave die powernode 6 (glaub die heißt so). aber gibt noch mehr, einfach mal bei amazon suchen. mei kumpel hat auch eine die (glaub) 4 steckdosen und 4 usb-anshlüsse hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

zeuss40  21.11.2019, 14:58

ich habe eine plugin dose, jedoch ist das Einrichten irrsinnig. iCH kann nur warnen vor nooie

Mehr als AN und AUS wird da wohl nicht gehen. Dazu müsste der Mehrfachstecker auch "intelligent" sein.

MoneyBoy2003
Beitragsersteller

Also müsste es auch ein wlan-mehrfachstecker sein? Kein normaler?

LaurentSonny  26.12.2018, 02:24
@MoneyBoy2003

Wenn du die einzelne Steckdosen steuern willst, ja. Ich weiß aber nicht, ob es etwas derartiges für Alexa gibt. Ich kenne das nur mit Fernbedienung, so wie ich sie im ganzen Haus habe.

zeuss40  21.11.2019, 15:00
@MoneyBoy2003

kann mir jemand eine plugin für 220V empfehlen, die man mit einem einfach zu instellirenden App steuern kann????