Funksteckdosen schadet Geräten?

3 Antworten

Technischen Schaden wohl weniger.

Aber bei allen Geräten, die man "herunterfahren" muss, sollte man den Strom nicht einfach abschalten - egal mit welcher Art von Schalter-Steckdosen.

Schaltnetzteile haben zum Teil einen sehr hohen Einschaltstrom. Das könnte umgekehrt Deiner Funk-Steckdose schaden. Grundsätzlich ist eine geschaltete Steckdose nur eine halbherzige Lösung. Ein ordentlich entwickeltes Funk-System wäre besser, denn eigentlich geht ja viel mehr als nur an und aus.

Welches "Soundsystem" hast du denn? Ist mir unverständlich warum das durch ausschalten Schaden nehmen sollte.

Meine Stereoanlage befindet sich auch hinter einer smarten Steckdose, damit ich sie komfortabel z.B. per Timer einschalten kann.

KyloWars
Beitragsersteller

-Logitech Z533

-Soundcore Soundbar