SMART Steckdosen/Netzwerk Probleme?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♂️

Diese WLAN Steckdosen können einem echt den Nerv rauben. Versuch mal folgendes:

  • Das Handy mit dem gewöhnlichen Heim WLAN verbinden.
  • Die Smart Life App öffnen
  • Auf „Gerät hinzufügen“ gehen
  • Steckdose Wi-Fi wählen
  • Heim WLAN Daten eingeben ( In der Regel schon Automatisch )
  • Immer „weiter“ drücken und „langsames Blinken“ bestätigen
  • Auf „Erneut verbinden“ drücken
  • Die Steckdose muss in den langsam blinken Modus gestellt werden. 2 x je ca. 5 sec. den Ein/Aus Knopf gedrückt halten
  • Auf „Jetzt Verbinden“ tippen
  • Warten bis die Steckdose in der WLAN Liste auftaucht und auswählen. Ca. 20 sec.
  • Zurück zur App
  • Ca. 20 sec. dann läuft

😁

Ich tippe mal auf eine aktivierte Mac-Adressen-Filterung im Router. Zum Ausprobieren im Router einfach die Mac-Filterung deaktivieren. Wenn es dann klappt, die Mac-Adressen der Steckdosen im Router als zugelassene Geräte eintragen und dann die Mac-Filterung wieder aktivieren.

MineZockerX
Fragesteller

Hat leider nicht funktioniert... Klappt immer noch nicht

Karsten1966  17.01.2019, 19:37
@MineZockerX

Wenn Geräte nicht ins Netzwerk kommen, hat das meist diese Gründe :

1) Mac-Filterung (hast Du schon probiert)

2) SSID (Netzwerkname) falsch geschrieben - evtl ist sie versteckt

3) Falsches Paßwort/Netzwerkschlüssel (Groß-/Kleinschreibung beachten)

4) Falsche Verschlüsselung gewählt (WEP / WPA / WPA2)

5) Hardwaremäßige Firewall blockt / Falsche Porteinstellungen)

Wenn dies alles nicht fruchtet, kann ich leider von hier auch nicht mehr helfen....