Wlan Signal von Büro zu Wohnhaus überbrücken?
Hallo,
ich habe nur in meinem Büro Internet. Würde gerne das Internet aber auch im ca. 100 Meter entfernten Haus nutzen. Kann ich das Signal vom Büro soweit verstärken und gegebenenfalls mit einem accespoint an meinem Haus empfangen und damit Geräte verbinden?
gerne Lösungen anbieten ggf. mit gerätetipps.
hab eine kleine Zeichnung als Foto beigefügt.
danke
4 Antworten
Kann ich das Signal vom Büro soweit verstärken und gegebenenfalls mit einem accespoint an meinem Haus empfangen und damit Geräte verbinden?
Du verwechselt was. Kein Gerät kann Wlan verstärken. Repeater erweitern die Wlan Reichweite müssen dazu aber gut positioniert werden. Dann kommst du von 8 auf 10 m. oder in die erste Etage. 100 m Kannst du damit vergessen.
Ein Accesspoint nutzt als Daten Eingangs Signal ein Lankabel und sendet dann Wlan aus. Das ist die Ideallösung nutzen kannst du dafür auch einen alten Router. Der muss dann nur eingerichtet werden.
https://praxistipps.chip.de/access-point-einrichten-so-gehts_49242
Das Lan Kabel kommt ins Leerrohr unter die Erde.
bin auch zu dem Schluss gekommen ein kabel zu legen, vielen Dank
Hallo kachonga,
MarSusMar hat hier bereits die perfekte Antwort geliefert.
Mich würde noch interessieren, ob Büro und Haus vielleicht sogar jeweils eine eigene Anschrift haben. Sollte dem so sein, wäre es vielleicht sogar sinnvoller, sich einen separaten Anschluss zuzulegen.
Die angebotene Lösung "Kabel > Accesspoint" ist natürlich ebenfalls, wie bereits gesagt, machbar.
Viele Grüße
Jonas Bl.
Nein solche Funkadapter sind nicht erlaubt. Wenn es ein Stromnetz ist Haus und Büro geht es mit DLAN
ok, das muss ich mal beim Vermieter erfragen. Danke.
hab gesehen das es wlan Antennen für außen gibt die bis 200 Meter Signal verstärken. Aber ob ich das im Haus dann auch empfange ist die Frage, wäre es denn technisch möglich einen repeater mit der Antenne anzusteuern?
Dafür gibt es die Richtantennen.
Wer einen WLAN-Booster in Deutschland nutzt, macht sich jedoch mitunter strafbar.
Hallo, ist dieselbe Adresse, aber verschiedene Anschlüsse möglich