Wlan Sendet 2.000.000 bytes aber Empfängt 64.000.000

3 Antworten

sendet/empfängt das dein wlan oder dein dsl anschluss? wie auch immer sind das vom verhältnis normale werte.. das dein GW2 laggt liegt an der telekom oder auch anderen anbietern.. ich kenne tkom kunden mit und ohne probleme bei gw2 und ich kenne kabel kunden mit und ohne.. was da aber genau das problem ist weiß irgendwie keiner und die anbieter sind angeblich dran es zu beheben.. ich vermute entweder zu hohes datenaufkommen in bestimmten netzbereichen oder das die einen protokollfilter laufen haben der bestimmte daten nicht mag die arena net server senden/empfangen..

Wlan Kanal im Router ändern.

cyberGupi
Beitragsersteller

also eine neue Ip zuordnen?

Plumbum  03.03.2013, 19:16
@cyberGupi

Nein.

Im Router Menue den Wlan Kanal 4 - 5 Kanäle rauf oder runter setzen.

Eventuell sind zuviele Router auf den selben Kanal am Funken.

Somit kann es Probleme geben

Es ist normal, dass ein Rechner mehr Daten empfängt als er sendet.