Wlan schlecht beim zockem?

Ohne LAN kabel

3 Antworten

Wlan schlecht beim zockem?

Ja. Und das wundert Dich weil?

lagt es wegen dem Internet.

Moment - könntest Du Dich mal einigen, ob Du vom WLAN oder vom Internet sprichst?

Meine Internet Leitung ist 100k

Viel zu langsam - obwohl ich hier eher unterstellen muss, dass Du es mit Maßeinheiten so überhaupt nicht hast.

Analoge Modems aus den 90ern schafften bereits 56k.
ISDN-Dualband schafften damals bereits 128k. 🤷‍♂️

Kenshin663  25.01.2022, 18:21
Viel zu langsam - obwohl ich hier eher unterstellen muss, dass Du es mit Maßeinheiten so überhaupt nicht hast.

Naja....was der FS mein ist doch eigentlich klar ;) Das drückt doch die halbe Welt ohne genaueres IT-Wissen so aus heutzutage wenn es um's WAN geht.

mchawk777  26.01.2022, 08:54
@Kenshin663

Bedeutet: Man soll interpretieren, ob der FS seine Frage anders meint, als er geschrieben hat. Gut, kann man machen. Wird aber im Zweifel mehr Schaden als nützen - und lernen tut auch keiner was. 🤷‍♂️

Erstmal Speedtest laufen lassen: https://www.nperf.com/de/

Und was macht dich so sicher das die Lags von der Internetverbindung her rühren? Genauso kann die WLAN-Verbindung elendig schlecht sein. Was für einen Router hast du, wie weit bist du davon weg, was ist so dazwischen?

Wie kommst du darauf das es am Anschluss liegt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Kenshin663  25.01.2022, 18:25

Das ist wie in der Arbeit -> der Lehrling hat immer Schuld :D