Wlan Router Wackelkontakt?

pcdenker  25.01.2021, 19:06

Fritzbox ist mit der Telefondose verbunden?
Kommt kein DSL an, oder geht das Internet nicht?

Marshmello382
Beitragsersteller

Ja ist mit der Telefondose verbunden. Also beim Internet wird ein Ausrufezeichen angezeigt und man kann nichts mit dem Internet tun.

3 Antworten

Hallo Marshmello382,

es gab ja jetzt schon ein paar durchaus sinnvolle Tipps, deshalb zunächst die Frage: Funktioniert es jetzt?

Falls nicht, gerne die Daten über unser Kontaktformular mitteilen, damit wir uns das Ganze einmal ansehen können, ob es ggf. am Anschluss liegt.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Marshmello382
Beitragsersteller

Ich möchte Ihnen privat mitteilen, was los ist.

Hallo,

trennt man den Router (Modem) vom Stromnetz, muss man manchmal mehrere Minuten warten, bis sich die Internetverbindung wieder aufbaut. Beachte dabei die LEDs an deinem Modem. Deren Bedeutung und Stati findest du im Handbuch.

Des Weiteren kann es manchmal notwendig sein, dass man die WLAN-Verbindung löschen und neu einrichten muss.

LG Culles

Marshmello382
Beitragsersteller

Also WLAN ist an und Power/DSL blinkt

pcdenker  25.01.2021, 19:08
@Marshmello382

Kann dauern, manchmal bis 3 Minuten, es sei denn es liegt vom Betreiber eine Störung vor.

Wenn dann gehe mal auf das Wlan-Symbol und suche Deinen Router, dann auf verbinden und nach Eingabe Deines Wlanpasswortes solltest Du verbunden sein.