Wlan Router mit anderem Netzteil(mehr Volt) benutzen?

4 Antworten

normalerweise kommt dieses "Spulenfiepen" vom Stecker-Netzteil und nicht vom Router, dieses "Problem" ist bekannt und kannst du das Gerät nur umtauschen

auch wenn es jetzt noch funktioniert, das "stärkere" Netzteil solltest du nicht länger bzw. gar nicht verwenden

Du solltest den Router umtauschen, wahrscheinlich ist das Netzteil oder das Gerät selbst defekt. Zu hohe Eingangsspannung überlebt der Router nicht lange und kann zu Fehlfunktionen führen.

Mehr Spannung als erlaubt ist nicht optimal. Vielleicht ist das Netzteil defekt.

Steht was genaueres in der Anleitung? Bei den Teschnischendaten, Betriebsspannung?

Gruß Jonas